Versand und Rückgaberecht

Versand und Rückgabe

  1. Wurde meine Bestellung bereits versendet?
  2. Wann wird meine Bestellung versendet?
  3. Wann erhalte ich meine Bestellung?
  4. Wie hoch sind die Versandkosten meiner Bestellung?
  5. Ich möchte das Produkt zurücksenden. Wie soll ich vorgehen?

 

1- Wurde meine Bestellung bereits versendet?

Wir bearbeiten alle eingehenden Bestellungen Montags bis Samstags von 8:00-18:00 Uhr (ausschließlich Feiertage). Nach Eingang der Bestellung sowie Zahlungsbestätigung wird Ihre Bestellung binnen eines Werktages bearbeitet und versendet (gilt nur für lagernde Produkte). Sobald Ihre Bestellung Versandfertig ist wird der Status Ihrer Bestellung automatisch auf ´´bereit zum Versand/versendet´´ aktualisiert. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung Sowie die Sendeverfolgungsnummer(falls bereits vorhanden) finden Sie in Ihrem Account unter > ´´MEINE BESTELLUNGEN´´. In einigen seltenen Fällen funktioniert die Sendenummer erst 24-48 Stunden nachdem Ihre Bestellung bereits versendet wurde.

 

2- Wann wird meine Bestellung versendet?

Wenn Ihre Bestellung keine rückstehenden Produkte beinhaltet, erfolgt der Versand spätestens am nächsten Werktag nach Zahlungseingang.
Im Falle eines rückstehenden Produktes in Ihrer Bestellung erfolgt der Versand erst dann, wenn das rückstehende Produkt wieder auf Lager ist. Sollten Sie es bevorzugen, die im Lager vorhandenen Produkte Ihrer Bestellung unabhängig vom rückstehenden Produkt früher zu erhalten, so bitten wir Sie uns per E-Mail diesbezüglich in Kenntnis zu setzen. In diesem Fall entfernen wir das rückstehende Produkt von Ihrer Bestellung und versenden Ihnen die vorhanden Produkte. Anschließend können Sie eine separate Bestellung für das rückstehende Produkt tätigen.

 

3- Wann erhalte ich meine Bestellung?

Abhängig von der Entfernung Ihrer angegebenen Versandadresse(Innerhalb Deutschlands oder andere Länder) erhalten Sie Ihre Bestellung binnen zwei bis vier Werktagen.
Wir beauftragen ausschließlich seriöse Versandgesellschaften um zu garantieren, dass Sie Ihre Bestellung auf dem schnellsten und sichersten Wege erhalten. In den meisten Fällen erfolgt der Versand ins Ausland über den Luftverkehr. Die angegebene Sendeverfolgungsnummer funktioniert sobald die Bestellung an die Versandgesellschaft übergeben wird.

 

4- Wie hoch sind die Versandkosten meiner Bestellung?

Die Höhe der Versandkosten ergibt sich aus der Größe, das Gewicht,  Ihre Versandadresse und die Versandmethode.
Um eine genaue Information über die genauen Versandkosten zu erhalten gehen Sie wie folgt vor: Legen Sie all Ihre gewünschten Produkte im Onlineshop in Ihrem Warenkorb. Geben Sie anschließend Ihre Versandadresse ein und Klicken Sie auf ´´Geschätzte Kosten anzeigen´´. Unser System wird die Versandkosten für alle Versandmethoden ermitteln und Ihnen die entsprechenden Preise anzeigen.
Der Versand nach einigen Ländern darf eine Paketgröße von 120cm nicht überschreiten.
Der Versand von Produkten mit Übergröße oder Übergewicht kann zusätzlich höhere Kosten hervorrufen. Um dies zu vermeiden empfiehlt es sich die Bestellung zu spalten (mehrere Bestellungen aufgeben).

 

 5- Ich möchte das Produkt zurücksenden. Was soll ich tun?

Das von Ihnen bestellte Produkt kann maximal 28 Tage nach Erhalt ohne Angaben von Gründen zurückgesendet werden.
Rücksendungen werden nur akzeptiert wenn:

  • das Produkt maximal 28 Tage nach Erhalt an uns zurückgesendet wird.
  • das Produkt absolut in unbenutztem Zustand ist.
  • das Produkt original verpackt ist.

Die Rückgabe wird verweigert, wenn das Produkt nicht in unbenutztem Zustand sowie nicht original verpackt ist.

Um eine Rücksendung vorzunehmen bitten wir Sie uns vorher per E-Mail zu kontaktieren; damit wir Ihnen entsprechende Rücksendeformulare bereitstellen. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Bestellnummer in Ihrer E-Mail anzugeben.